Hey, ich bin Hannah und möchte mit diesem Blog mein Wissen und meine Tipps im Bereich Ernährung und Fitness an euch weitergeben. Vorab, ich bin keine studierte Ernährungswissenschaftlerin oder Fitnesstrainerin. Lediglich durch meinen Entschluss im Januar 2019 ein paar Kilos abzunehmen, habe ich mir mein ganzes Wissen selbst angeeignet. Seitdem sind nun 3 Jahre vergangen in der ich viel dazu gelernt habe. In dieser Zeit hat sich einiges für mich geändert.

Ich habe den Kraftsport für mich entdeckt und sehe meine wöchentlichen Jogging-Runden als den perfekten Ausgleich zu meinem Alltag. Ich lernte zudem schnell, dass Disziplin oft wichtiger ist als Motivation.Zu meinen Anfangszeiten in Sachen Ernährung und Fitness, hätte ich mir  so einen Blog gewünscht, da ich mich besonders mit meiner Ernährung zuvor nie richtig auseinandergesetzt hatte. Auch im Kraftsport war ich ein Neuling. Umso besser finde ich es jetzt, meine Erfahrungen an euch weiterzugeben, damit euch nicht die gleichen Fehler wie mir passieren.

Ebenso beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflexion. Auch in diesem Bereich möchte ich mein Wissen mit euch teilen.

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Blog einen Mehrwert bieten kann und ihr genauso begeistert von einem gesunden und bewussten Lifestyle seid wie ich. Über euer Feedback oder Anregungen in den Kommentaren freue ich mich sehr!

Eure Hannah